Sozialministerium - Arbeitsinspektion
Arbeitsinspektion

Studie über Arbeitsunfälle mit Leitern

Eine Schwerpunktaktion der Arbeitsinspektion

Die Arbeitsinspektion hat sich an der von der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt "SICHERHEIT AUF SCHRITT UND TRITT" durchgeführten Aktion mit einer eigenen Schwerpunktaktion über Arbeitsunfälle mit Leitern beteiligt.
Bei diesem Projekt wurden von ArbeitsinspektorInnen Arbeitsunfälle mit Leitern erhoben und vor Ort im Betrieb die Gefahren, die bei der Verwendung von Leitern auftreten, thematisiert. Grundlage für die Erfassung der Unfälle waren die Unfallmeldungen der Arbeitgeber an die AUVA. Die Unfälle mit Leitern auf Baustellen wurden hier ausgeklammert, da es Ziel des Projektes war, auf die durchaus gefahrbringende Verwendung von Leitern auch außerhalb von Baustellen aufmerksam zu machen.

Studie über Arbeitsunfälle mit Leitern

Letzte Änderung am: 27.01.2016